Zitat des Tages – Deutliche Kritik an der Antragsprüfung von privaten Krankenversicherern – 26.08.2022 (INTERVIEW)

„Allein in meinem Freundeskreis haben 75 Prozent aller Frauen schon einmal eine Psychotherapie gemacht. Die Behandlung hat sich im beruflichen, privaten und auch allen Lebensbereichen als Bereicherung etabliert. Heute muss niemand mehr sagen: „Augen zu und durch“. Ich habe das gegenüber den Risikoprüfern angesprochen, denn die Reaktionen der Versicherer sind bei dem Thema überhaupt nicht mehr zeitgemäß.“

Entschieden kritisiert Anja Glorius das Vorgehen vieler privater Krankenversicherer den Umgang mit Psychotherapien im Rahmen der Antragsprüfung. Im Interview mit procontra-online erklärt die auf den PKV-Bereich spezialisierte Maklerin, warum ihrer Meinung nach die Reaktionen vieler Versicherer bei diesem Thema nicht mehr dem heutigen Zeitgeist entsprechen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe