Zitat des Tages – Wie nachhaltig sind private Krankenversicherer? – 21.11.2022 (INTERVIEW)

„Die private Krankenversicherung (PKV) ist per Definition schon nachhaltig, was die Generationengerechtigkeit anbelangt. Im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung bildet jede PKV Rückstellungen für die Pflege- und die Krankenversicherung und leistet damit einen Beitrag zur Stabilisierung des Systems.“

Davon ist Nina Klingspor, Vorsitzende des Vorstands der Allianz Private Krankenversicherungs-AG, überzeugt. Nun, dass muss sie ja auch qua Amt sein. Im Interview mit CASH.online spricht Klingspor aber auch über die Folgen der Inflation für die Gesundheitsvorsorge, Wettbewerbsverzerrungen, den Wachstumsmotor betrieblichen Krankenversicherung sowie die immer größeren Baustellen in der Gesetzlichen Krankenversicherung und der Pflegeversicherung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe