Zitat des Tages – Die betriebliche Altersvorsorge gewinnt immer mehr an Bedeutung – 09.06.2022

„Mit Blick auf die Niedrigzinsphase sehen wir, dass in der bAV schon jetzt ein Umdenken weg von 100-Prozent-Garantien stattfindet. Allerdings würden wir es begrüßen, wenn es von Seiten der Politik einen Anhaltspunkt hinsichtlich der Mindestgarantie in der bAV gäbe. Das würde auch bei niedrigeren Garantien wichtige Rechtssicherheit schaffen.“

Mit Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen am Finanzmarkt wünschte sich Alte Leipziger Lebenvorstand Dr. Jürgen Bierbaum von der Politik eine klarere Kante und mehr Mut zu Reformen. Gemeinsam mit seiner Vorstandskolleg:in Wiltrud Pekarek und Frank Kettnaker diskutiert Bierbaum die Zukunft von bAV und bKV im Interview mit CASH.online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe