Diese Rechtsschutzversicherer arbeiten am kundenorientiertesten (INFOGRAFIK)

Die nach Beitragseinnahmen 24 größten Rechtsschutzversicherer wurden im Rahmen des „Service-Atlas Rechtsschutzversicherer 2021“ durch die Beratungsgesellschaft ServiceValue auf den Prüfstand gehoben. Die Marktstudie gründet sich dabei auf die Auswertung von insgesamt 2.125 Meinungen zu den Serviceversprechen der einzelnen Versicherer von 1.819 Versicherungskunden. Um zu einem möglichst dezidierten Ergebnis zu kommen, flossen 28 Servicemerkmale aus vier Leistungsdimensionen in die Bewertung mit ein. So wurden neben der Produktqualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Kundenbetreuung und der Kundenservice genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse der Studie haben die Kollegen*Innen vom VersicherungsJournal in übersichtlichen Infografiken zusammengestellt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe