Die unprofitabelsten Kfz-Versicherer aus 2019 (BILDERSTRECKE)

Moment, hatten wir nicht angekündigt in diesem Jahr keinen Verweis mehr auf die Kfz-Wechselsaison zu machen? Nun machen wir ja auch nicht. Denn es dreht sich im Artikel der lieben Kollegen von procontra-online um die Ergebnisse der Kfz-Versicherer aus 2019. Auch wenn hier natürlich ein Zusammenhang zwischen dem fortgeführten Preiskampf in der Kfz-Versicherung in diesem Jahr nicht von der Hand zu weisen ist. Sei es wie es sei. Auch im letzten Jahr schon gab es eine nicht unerhebliche Anzahl an den 50 größten Kfz-Versicherern, die nicht kostendeckend arbeiteten. Sage und schreibe 21 Gesellschaften wiesen also eine Combined Ratio von über 100 Prozent auf. Darunter auch durchaus prominente Vertreter ihrer Zunft. Und die Frage bleibt: Wie erst wird das Ergebnis in diesem Jahr ausfallen, nachdem die Preise noch einmal kräftig gesenkt wurden?

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe