Diese Versicherer und Vertriebe bieten den größten Kundennutzen (BILDERSTRECKE)

Die allmächtige Zeitung „Bild“ wollte wissen, welche Versicherungsgesellschaften und Versicherungsvertriebe aus Kundensicht die größten Mehrwerte bieten. Zu diesem Zwecke beauftragte „Bild“ das Analysehaus ServiceValue. Basis für die Marktstudie waren insgesamt 890.000 Verbraucherurteile, die vor und nach dem Kaufzeitpunkt erhoben wurden.
Welche Gesellschaften in dieser Untersuchung das Rennen machten, haben die Kollegen von Pfefferminzia in einer Bilderstrecke zusammengetragen. Dabei wurde in den Sparten Haftpflicht, Hausrat, Kfz-Versicherung, Krankenkassen, Lebensversicherer, PKV-Anbieter, Rechtsschutz, Unfall und Wohngebäude unterschieden. Überdies wurden auch Finanzvertriebe und Versicherungsmakler bewertet.