Thema des Tages
Nettotarife wenig gefragt Obwohl seitens der Versicherer das Angebot an provisionsfreien Nettotarifen zugenommen hat, werden diese im Neugeschäft so gut wie gar nicht angeboten. Der Anteil liegt nach wie vor im Promille-Bereich. Das ist das Ergebnis einer Studie des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln und der Fachhochschule Dortmund. Dabei eignen sich diese Tarife besonders gut, um sie in der Honorarberatung zu verwenden. Versicherungsmagazin und die Studie zum Download IVK Uni Köln
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Sprechstunde beim @AssekuranzDoc: Wie werden wir uns 2030 versichern?
Kaum zu glauben, dass es Smartphones und Tablets noch keine zehn Jahre gibt. Da ist es schwer vorauszusehen, wie die Welt in 15 Jahre aussehen wird. Auch Versicherungen haben einen großen Einfluss auf die Gesellschaft. Über die Versicherung 4.0 hat sich der @AssekuranzDoc Gedanken gemacht.
Unternehmen
Was Asuro dem Maklerpool BCA entgegnet Dass sie die Kundenberatung ausschließen, will das Fintech-Unternehmen Asuro nicht auf sich sitzen lassen. Das Unternehmen betont gegenüber den vom Maklerpool BCA geäußerten Vorwürfen, dass viele Fintechs ihrer Verantwortung als Makler nicht gerecht werden, dass dies für Asuro nicht zutrifft. Im Gegenteil würde Asuro den Kundenkontakt suchen und persönliche Beratung durch Experten anbieten. Versicherungsmagazin
Standard Life-Strategie Das Unternehmen hat vor einiger Zeit beschlossen, künftig keine Garantieprodukte mehr anzubieten und war dafür von verschiedenen Seiten kritisiert worden. Dr. Claus Mischler, Leiter Produktentwicklung bei Standard Life Deutschland, erläutert im Interview bei Cash.Online die Hintergründe der Entscheidung.
Zu guter Letzt
Rudergesellschaft Germania rudert zurück Gleich in seiner ersten „Wetten, dass-Sendung“ bekam es Markus Lanz mit einem Unfall am Rande der Außenwette zu tun. Ein High-Tech-Ruderboot der Frankfurter Rudergesellschaft Germania war durch einen Sattelschlepper beschädigt worden und konnte daher nicht auf einer nationalen Meisterschaft am nächsten Tag eingesetzt werden. Nun einigten sich Ruderer und Versicherer im Streit um die Ausfallkosten für das Boot. RP Online