Weniger Verträge und Bruttobeiträge in der Lebensversicherung

Noch einmal werfen wir unseren Blick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2022 der Lebensversicherer in Deutschland. Insgesamt musste die Lebensversicherung hierzulande einen Rückgang der gebuchten Bruttobeiträge von satten 6,9 Prozent auf nunmehr 92,8 Milliarden Euro hinnehmen. Und auch wenn bei die Vertragszahlen generell sich etwas robuster präsentierten, war hier auch ein Fehl von 1,1 Prozent auf 81,8 Millionen Policen zu verzeichnen. Doch es gab auch eine ganze Reihe von Lebensversicherern, die diesem Negativtrend trotzten. Insgesamt neun Gesellschaften glänzten gar mit einem Vertragszuwachs im fünfstelligen Bereich. Welche Lebensversicherer dazu zählten zeigt ein aktueller Beitrag auf procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe