Zitat des Tages – Banken nun stärkster Vertriebskanal für Altersvorsorgeprodukte – 09.11.2022 (INFOGRAFIK)

„Wir haben insbesondere einen Neugeschäfts-Boom bei den rein fondsgebundenen Versicherungen ohne Garantien erlebt – sowohl bei den laufenden als auch bei den einmaligen Beiträgen. Offenbar ist angesichts der jahrelangen Niedrigzinsphase die Bereitschaft der Kunden gestiegen, Kapitalrisiken einzugehen.“

Beschreibt Henning Maaß, Director Insurance Management Consulting bei WTW, die derzeitige Situation am Altersvorsorgemarkt in Deutschland. Laut einer hauseigenen Studie haben Banken Makler und Mehrfachvertreter als stärksten Vertriebskanal in der Lebensversicherung im letzten Jahr abgelöst. Knapp ein Drittel aller Altersvorsorgeprodukte wurden demnach im letzten Jahr 2021 in einer Bank umgesetzt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe