Gibt es ein Patentrezept für die Altersvorsorge in Zeiten wie diesen?

Die aktuellen Marktgegebenheiten machen es sowohl für institutionelle Investoren als auch Privatsparer sehr schwierig eine richtige Entscheidung zu treffen. Unter dieser Unsicherheit leidet natürlich auch das Geschäft mit der Altersvorsorge. Welche Anlageform sollte ich wählen? Wie kann ich meine Altersvorsorge gegen die galoppierende Inflation schützen? Wie sinnvoll kann ich meine monatlichen Prämien gestalten und dennoch die monatlichen Ausgaben bewältigen? Mehr denn je sind jetzt Vermittler als erster Ansprechpartner für ihre Kunden gefragt. Doch gibt es überhaupt so etwas wie ein Patentrezept? Nun zumindest gibt es auch für unsichere Zeiten Strategien, die helfen können, die aktuellen Herausforderungen besser zu meistern. Welche das sind, zeigt ein aktueller Beitrag auf procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe