Zitat des Tages – Kommt die böse Corona-Überraschung für private Krankenversicherer erst noch? – 14.09.2022

„Noch ist die Pandemie auch für die Privaten Krankenversicherer nicht ausgestanden. Pandemiebedingt höhere Ausgaben in den Bereichen Prävention, Hygienemaßnahmen und Tests standen verminderte Ausgaben aufgrund aufgeschobener Behandlungen gegenüber. Insgesamt wurden so weniger Gesundheitsleistungen in Anspruch genommen.“

Beschreibt Thorsten Bohrmann, Senior Versicherungsanalyst bei Morgen & Morgen, die derzeitige Situation bei vielen privaten Krankenversicherern hierzulande. Aktuell zumindest präsentieren PKV-Anbieter bilanziell noch weitestgehend stabile Zahlen. Droht also in naher Zukunft eine bösen Corona-Überraschung für die Sparte?

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe