Die Unfallversicherer mit dem höchsten Net-Promoter-Score aus Maklersicht (INFOGRAFIK)

Die Unfallversicherung war und bleibt eine der einträchtigsten Sparten in der Versicherungsbranche. Daher sind die Gesellschaften natürlich bestrebt über alle Vertriebskanäle möglichst hohe Absätze zu erzielen. Die aktuelle Marktstudie Privates Schaden-/ Unfallgeschäft 2022“von AssCompact beschäftigte sich unter anderem auch mit der Weiterempfehlungsbereitschaft von Maklerinnen und Maklern für Anbieter von Unfallversicherungen. Hierfür wurden insgesamt 336 unabhängige Vermittler befragt, welche Gesellschaften sie am ehesten im Kundengespräch empfehlen. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Sieger und ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen auf den Plätzen zwei bis fünf.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe