Zitat des Tages – Nur wenige Tarife sind bei der Arbeitskraftabsicherung von Zeitsoldaten sinnvoll – 29.08.2022 (GASTBEITRAG)

„Soldaten will in der Berufsunfähigkeitsversicherung kaum ein Versicherer haben. Das leuchtet auch ein, denn die BU-Versicherung zahlt dann, wenn ich meinem Beruf, so wie ich ihn in gesunden Tagen ausgeübt habe, nicht mehr zu mindestens der Hälfte nachgehen kann.“

Das besondere Aufgabenspektrum von Zeitsoldaten – dies natürlich auch noch einmal sensibilisiert durch die jüngsten Ereignisse in der Ukraine – lassen viele Versicherer davor zurückschrecken eine vollumfängliche Arbeitskraftabsicherung am Markt anzubieten. Zu groß sind einfach die Risiken. Philip Wenzel, Chefredakteur Worksurance, beschreibt in seinem Gastbeitrag auf Versicherungswirtschaft-heute, welche Tarife zu den Besten gehören.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe