Glücklich ist der Versicherer, der seine Kunden zu begeistern weiß (INFOGRAFIK)

Wohl jeder Produzent oder Dienstleister wünscht begeisterte Kunden. Dies ist auch in der Versicherungsbranche nicht anders. Denn Begeisterung beim Kunden erhöht auch gleichermaßen immer die Chance auf Cross- und Up-Selling sowie eine deutlich höhere Weiterempfehlungsrate. Aber nicht jedem Versicherer gelingt es gleichermaßen gut diese Herausforderung zu meistern. Das Analysehaus ServiceValue hat im Auftrag der Tageszeitung „Die Welt“ daher zu ergründen versucht, welche Marken bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern hierzulande wahre Begeisterungsstürme hervorrufen. Hierfür wurden über eine Million Kundenurteile zu 2.261 Unternehmen aus 181 Branchen eingeholt. Wie die Versicherer dabei abschnitten, zeigt ein aktueller Beitrag im VersicherungsJournal.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe