Zitat des Tages – Pflegerisiko ist noch nicht vollends im Bewusstsein der Verbraucher angekommen – 11.08.2022 (INTERVIEW)

„Tatsächlich verdrängt jeder einzelne von uns das Pflegerisiko ganz gern und denkt nicht daran, irgendwann mal alt und klapprig zu sein. Erst wenn die Einschläge näherkommen, wächst das Bewusstsein für die Vorsorge.“

Beschreibt Stefan Reker, Geschäftsführer des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV), die derzeitige Situation in der privaten Pflegeversicherung. Dieses Bewusstsein wird aber auch vom allgemein geführten Diskurs gesteuert. Hier sieht Reker die Politik noch stärker in der Verantwortung. Sei es nun durch eine Erhöhung der Steuerfreibeträge oder die rechtliche Grundlage zu schaffen, Pflegeversicherungen zum Beispiel im Rahmen der betrieblichen Vorsorge noch stärker in den Fokus zu rücken.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe