Wohin fließen die Werbebudgets der Versicherer? (VIDEO)

Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Versicherungsgesellschaften ihre Produkte und Dienstleistungen aktiv bewerben. Doch in welche Sparte flossen die größten Werbebudgets? Dieser Frage widmet sich die aktuelle „Werbemarktanalyse Versicherungen 2022“, die von dem Analysehaus research tools durchgeführt wurde. Die Studienautoren betrachteten dafür die Werbebudgets der Versicherer für insgesamt 15 Sparten. Den Ergebnissen der Studie widmet die Redaktion vom Versicherungsboten einen aktuellen Beitrag. Hierin werden die Verschiebungen in den Werbeetats aufgegriffen. Die beiden werbestärksten Sparten waren einmal mehr die Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Kfz-Versicherung. Doch auch hier gab es einen Wechsel an der Spitze.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe