Was Vermittler bei der Kundenansprache beachten sollten

Nein, nein, diesmal geht es nicht darum Ihnen zu erklären, wie man in der Kundenakquise eine noch zielgenauere Mehrwertargumentation transportiert. Vielmehr beschreibt ein aktueller Beitrag auf procontra-online die Ergebnisse der Studie Kundenmonitor Assekuranz 2022 zum Thema „Kommunikation – heute“. Hier wollten die Studienautoren herausfinden, wie sehr eine gendersensible beziehungsweise -faire Verwendung der Anrede in der Kundenansprache zum Vorteil gereicht. Und auch das Thema „gerne per Du“ oder doch „lieber per Sie“ spielte in der Studie eine gewichtige Rolle. Vorweg wenig überraschend, spielen derlei Überlegungen im operativen Tagesgeschäft der Vermittler eine noch eher untergeordnete Rolle. Kein Wunder bei der Fülle der sonstigen Themen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, auch der passenden Kundenanrede mehr Beachtung zu schenken.

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