Die derzeitigen Verkaufsschlager in der Lebensversicherung (INFOGRAFIK)

Der Großteil der hiesigen Lebensversicherer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 ihre Umsätze steigern. Und dies trotz Niedrigzins und Corona-Pandemie. Dabei spielen vor allen Dingen in der Altersvorsorge fondsgebundene Policen eine immer gewichtigere Rolle. Dies belegt auch eindrucksvoll eine aktuelle Umfrage des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung zu den Trends in der Lebensversicherung. Demnach legten Fondspolicen ohne Garantien im Vergleich der Jahre 2020 zu 2021 in der Gunst der Makler noch einmal deutlich zu. Verkaufsschlager Nummer eins war und ist jedoch die Berufsunfähigkeitsabsicherung. Und auch bei den kapitalmarktnahen Produkten mit Garantien gab es eine deutliche Veränderung in der Nachfrage durch die Kunden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe