Zitat des Tages – Viele Makler können mit ihrem Webauftritt (noch) nicht überzeugen – 09.02.2022 (KOLUMNE)

„Über ein Drittel aller Makler in Deutschland hat keine oder nur eine schlechte Homepage. Ist dieser Zustand für Bestandskunden vielleicht noch akzeptabel, so ist er für Makler mit der Zielgruppe Neu- und Online-Kunden mehr als suboptimal. Und betrachtet man die Homepage als Wertfaktor, dann ist auf einer 5-Sterne-Skala wohl nicht viel mehr als ein Stern drin. Welche Außenwirkung haben solche Internet-Auftritte?“

Mit dieser These beginnt Unternehmensberater Peter Schmidt seine aktuelle Kolumne auf Pfefferminzia zum Thema Webauftritt vom Versicherungsmakler. Und in der Tat kann so manche Makler-Homepage durch Design und Funktionalität noch nicht so recht überzeugen. Dabei sind die Grundprinzipien eines gutgemachten Webauftritts auch ohne großes Digitalbudget leicht umzusetzen. Schmidt erläutert welche Dinge es dabei zu beachten gilt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe