Zitat des Tages – In Sachen Provisionsverbot: Auch Internetwerbung sind Vertriebskosten – 31.08.2021 (PODCAST)

„Die Frage ist, wie breit diskutiert man das Thema Provisionsverbot? Heißt das auch, dass die Kosten für den Vertrieb reduziert werden müssen? Also das ist natürlich ein ganz anderes Thema. Wir zahlen ja relativ wenig Provisionen, weil wir Geld in gleicher Größenordnung einfach für Vertrieb ausgeben, weil Online-Werbung, Google, Bing, ja auch Geld kosten – auch wenn das keine Provisionen sind, es sind Vertriebskosten.“

In Sachen Provisionsverbot hat Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender der DFV Deutsche Familienversicherung, eine dezidierte Meinung. Doch nicht nur zu diesem Thema äußert sich der Gründer der DFV im Podcast mit Pfefferminzia. Auch die aktuelle innen- und außenpolitische Lage wird diskutiert. Daneben äußert sich Knoll auch zu den aktuellen Produkt- und Vertriebsnovationen, die seine Gesellschaft umsetzt.