Zitat des Tages – Lohnt die Kooperation mit Insurtechs für den gestandenen Versicherungsvermittler? – 20.07.2021 (INTERVIEW)

„Der Vertrieb im europäischen Markt erweist sich für Insurtechs als harter Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden. Versicherern wird klar: Wenn ich nicht wahrgenommen werde, bekomme ich auch keine Kundschaft. Das ist im Besonderen für die Newcomer der Branche eine Hürde.“

Analysiert Frank Gehrig, Assekuranz-Experte bei der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher, die aktuelle Situation am Versicherungsmarkt. Viele Insurtechs sind seinerzeit angetreten, um die Assekuranz zu revolutionieren oder zumindest nachhaltig zu beeinflussen. Doch auf Euphorie folgte mittlerweile realistische Ernüchterung. Gleichwohl verfolgen Insurtechs Vertriebsansätze, die auch gestandenen Versicherungsvermittlern neue Wege aufzeigen können.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe