Wie regional präsentieren sich die Versicherer im Netz?

Eigentlich möchte man meinen, dass sich die Begriffe Regionalität und Internet einander komplett ausschließen. Doch bei genauerer Überlegung zeigt sich, wie regional sich mancher Dienstleister im Netz präsentiert und damit die Kundengunst gewinnt. Die Agentur für digitalen Vertrieb salesurance hat nun bereits zum zweiten Mal analysiert, wie diese regionale Nähe von Versicherer im Netz umgesetzt wird. Für den Wettbewerbsvergleich wurden die regionalen Google-Rankings von 32 Versicherern in den 80 nach Einwohnerzahl größten Städten Deutschlands verglichen. Das Ergebnis ist gelinde gesagt ernüchternd. Denn 75 Prozent der untersuchten Gesellschaften mit stationärem Vertrieb stellen wenig bis gar nicht auf die regionale Suche ein.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe