Zahl des Tages – Diese Reiseversicherer regulieren laut Kundenurteil besonders fair – 27.03.2024

59.489

Kundenstimmen bestätigen: ADAC, Arag, Axa, Cosmos, Ergo, Europa, Generali, Hansemerkur, LTA, R+V und VPV bieten eine „sehr gute“ Regulierung von Reiseversicherungsleistungen. Dies ergab eine Untersuchung von Servicevalue für Focus Money, die die Fairness von Schaden- und Leistungsregulierungen aus Kundensicht bewertet. Elf Versicherer stechen aus über fünf Dutzend Anbietern in 19 Sparten heraus, basierend auf fast 60.000 Kundenbewertungen. ADAC, Axa und LTA zeichnen sich besonders aus, indem sie zum sechsten Mal in Folge in der Spitzengruppe sind. Die Studie, die bereits zum siebten Mal durchgeführt wurde, hebt die Bedeutung einer kundenorientierten Schadenregulierung hervor und zeigt, wie Versicherungsunternehmen in den Augen ihrer Kunden abschneiden. Cosmos, Generali und Hansemerkur verbesserten ihre Position, während andere aus der Top-Gruppe fielen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe