Zitat des Tages – Mit diesem Beitrag hat sich WISO nicht mit Ruhm bekleckert – 11.10.2023 (VIDEO)

„Ich hab das Gefühl, WISO will hier einfach nur auf dem Vermittlerberuf rumhacken, hat aber eigentlich überhaupt keinen Plan, wer was wirklich macht.“

Konstatiert Stephan Peters, einem ehemaligen Vermögensberater und jetzigen Videoproduzenten, und reagiert damit auf den WISO-Beitrag „WISO Trick: Finanzberater im Check“. Unterstützt vom Maklerpool Fonds Finanz, kritisiert Peters mehrere fachliche Fehler in der Verbrauchersendung, darunter Verwechslungen zwischen Renteninformation und Rentenbescheid sowie Auslassungen bei Steuern und Inflation. Er bemängelt den schädlichen Ansatz des Beitrags, der die Reputation von Finanzvermittlern schmälert und fordert positive und korrekte Darstellungen in der Beratung. Der WISO-Beitrag, so Peters, sei weniger informativ und eher irreführend.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe