Zitat des Tages – Die Baufinanzierung steht vor großen Herausforderungen – 10.10.2023 (INTERVIEW)

„Ich glaube nicht, dass man jedes Bedürfnis, das derzeit in Bezug auf die Realisierung des Wohnimmobilienwunsches existiert, umsetzen kann, weil es für viele schlicht nicht finanzierbar ist. Deshalb ist jetzt die Zeit umzudenken.“

André Lichner, Vorstand der Interhyp AG, beleuchtet die wachsenden Herausforderungen im Baufinanzierungsmarkt. Angesichts der steigenden Bauzinsen rät er Bauwilligen, ihre Erwartungen zu überdenken und kreative Lösungsansätze in Erwägung zu ziehen. Neben finanziellen Überlegungen thematisiert er auch die Bedeutung des Klimaschutzes und Energieeffizienz in der Immobilienbranche und wie sich dies auf zukünftige Finanzierungsentscheidungen auswirken könnte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe