Zitat des Tages – Keine Krebs-Scan-Police mehr bei Tschibo – 17.08.2023

„Sollten hinsichtlich der Studienergebnisse nun anderslautende wissenschaftliche Erkenntnisse zu Tage treten, werden wir diese selbstverständlich prüfen und entsprechend darauf reagieren.“

Ließ die HanseMerkur über einen Unternehmenssprecher im Juli verlauten. Damit reagierte der Hamburger Versicherer auf die zahlreiche Kritik von Medizinern auf einen neuartigen Bluttest namens „Pantum Detect“. Dieser ist wesentlicher Bestandteil einer Krebs-Scan-Police, welche Anfang des Jahres durch die HanseMerkur lanciert wurde. Als Vertriebspartner gewann man den Kaffeehändler Tschibo, der dieses Absicherungsprodukt seinen Online-Kunden anbot. Doch nach der Kritik nahm Tschibo das Produkt wieder aus dem Sortiment.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe