Zitat des Tages – Die derzeitig hohe Inflation erfordert auch ein Umdenken bei der BU – 10.07.2023

„Unsichere Zeiten fordern von uns ein Umdenken, was die Altersvorsorge, aber auch die Absicherungssummen der Berufsunfähigkeitsversicherungen betrifft. Denn: Eine hohe Inflation lässt die Vorsorge- oder Finanzierungslücke noch größer werden als bisher.“

Ließ unlängst Hermann Schrögenauer, Vorstand der Lebensversicherung von 1871, verlauten. Und mit dieser Aussage trifft er einen wichtigen Wesenskern für die Beratung der Verbraucherinnen und Verbraucher zur Arbeitskraftabsicherung. Denn, war lange Zeit eine Dynamik für eine Berufsunfähigkeitsabsicherung ein nettes Gimmick, so kann dieses Feature mittlerweile maßgeblich zur finanziellen Stabilität der Versicherten im Leistungsfall beitragen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe