Konsolidierung am deutschen Maklermarkt geht weiter

Zahlreiche Marktkenner hatten prognostiziert, dass die Konsolidierung am deutschen Maklermarkt weiter voranschreiten würde. Nun, diese Stimmen sollten recht behalten. Denn gleich mehrere Übernahmen einzelner Maklerunternehmen wurden am Freitag letzter Woche bekanntgegeben. Darunter sind auch einige „Dickschiffe“ zu finden, die wohl so manchen Beobachter aufhorchen lassen dürften. So verkündete die britische Maklergruppe Howden die Übernahme von Northern Lloyd, einem Seeversicherungsmakler aus Bremen und Hamburg. Neben dem Marinegeschäft hat Howden auch die Bereiche Sport und Entertainment als weitere Wachstumsbereiche ausgemacht. Hierfür wurde bereits im März dieses Jahres die Franz Gossler GmbH übernommen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe