So viel zahlen GKV-Versicherte jährlich dazu

Und noch einmal möchten wir in das Thema Gesetzliche Krankenversicherung einsteigen. Nachdem wir ja gestern auf den unliebsamen Fakt aufmerksam machten, dass es auch in naher Zukunft zu einem neuerlichen Anstieg der Krankenkassenbeiträge kommen wird, richten wir heute unseren Blick eher auf den gegenwärtigen Status quo. Im dualen Gesundheitssystem werben die Privaten Krankenversicherer ja sehr vollmundig mit einem deutlich breiten Leistungsspektrum im Vergleich mit den gesetzlichen Krankenkassen. Aber natürlich haben auch die Krankenkassen in Sachen Leistung sukzessive nachgezogen. Ein aktueller Beitrag auf procontra-online widmet sich dem Thema, wie hoch die durchschnittlichen Zuzahlungen von GKV-Versicherten für nicht versicherte Leistungen wirklich sind.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe