Zitat des Tages – Eine Ode an die Versicherungswirtschaft – 24.08.2022 (INTERVIEW)

„Eigentlich finde ich die ganze Branche unterschätzt. Wenn man sich überlegt, in wie vielen Bereichen ein entspanntes Leben oder freies Wirtschaften ohne Versicherungen nicht möglich wäre, begreift man erst, wie wichtig die Branche ist. Es ist schade, dass das im Image nicht reflektiert wird.“

Erklärt die Pfefferminzia Chefredakteurin Karen Schmidt in einem hauseigenen Interview. Und auch wenn die Meinung natürlich durch den eigenen beruflichen Werdegang geprägt ist, so ist doch viel Wahres darin zu finden. In der Tat kämpft die Versicherungswirtschaft noch immer um ein gutes Image. Regelmäßig belegt sie in Studien eher hintere Ränge, wenn es um die Reputation geht. Stete Aufklärung und transparente Dienstleistungen müssen für alle Protagonisten der Branche daher das Gebot der Stunde sein.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe