Zitat des Tages – Zielgruppe Veranstalter: Was Makler jetzt beachten sollten – 06.05.2022 (INTERVIEW)

„Die Versicherungswirtschaft agiert vorsichtig, Pandemien sind schlichtweg ausgeschlossen. In der Haftpflicht musste nichts angepasst werden, denn die Pandemie hat auf schuldhaftes Verhalten keinen Einfluss. Wir haben zig Anfragen, was den Ausfall von Veranstaltungen infolge von Corona-Maßnahmen betrifft. Aber da gibt es zurzeit keine Produkte.“

Das Veranstaltungsgeschäft ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie zum totalen Stillstand gekommen. Nun, nachdem die Corona-Maßnahmen nahezu vollends aufgehoben worden, trauen sich die Veranstalter wieder zurück ins Tageslicht. Aber die Unsicherheit ist groß. Wie der auf Eventversicherungen spezialisierte Makler Franz Heinemann damit umgeht, erklärt er im Interview mit procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe