Zitat des Tages – Viele KMU nehmen Cyberrisiken immer noch auf die leichte Schulter – 14.04.2022 (INFOGRAFIK)

„Die Anzahl von Cyberattacken gegen Unternehmen ist in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Mehr als eine Million der rund 3,5 Millionen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland hat in den letzten Jahren bereits Cyberangriffe gegen das eigene Unternehmen erfahren müssen.“

Kommentiert Christian Kussmann. Bereichsvorstand Firmen/Freie Berufe (HDI Versicherung AG), die Ergebnisse einer durch sein Haus durchgeführten Umfrage unter klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Das Garvierende dabei ist jedoch, dass trotz der hohen Gefährdungslage lediglich 25 Prozent der befragten Unternehmen über eine Cyberversicherung verfügte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe