Kfz-Versicherung weiterhin als Türöffner unter Maklern beliebt

Das Verhältnis zwischen der Kfz-Versicherung und Versicherungsvermittlern kann wohl am ehesten mit dem Ausdruck Hassliebe beschrieben werden. Auf der einen Seite ist das Geschäft mit der Kfz-Versicherung margenschwach und wegen der hohen Wechselbereitschaft der Kunden sehr arbeitsintensiv. Auf der anderen Seite dient die Kfz-Versicherung eben gerade aufgrund der hohen Wechselbereitschaft als idealer Türöffner, um ins Gespräch mit den Kunden zu kommen. Kein Wunder also, dass dieser Umstand sich auch in den Ergebnissen der Umfrage „Private Kfz- und Flottenversicherung 2022“ widerspeigelt, die von der BBG Betriebsberatung jüngst durchgeführt wurde. Hierin bestätigten immerhin 46 Prozent der befragten freien Vermittler die „sehr große“ bzw. „große“ Relevanz der Kfz-Versicherung in Bezug auf das operative Tagesgeschäft.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe