Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat den besten Internetauftritt im Land?

So oder so ähnlich könnte wohl die Motivation vom Netzwerk AMC für die Studie „Die Assekuranz im Internet“ gelautet haben. Bereits seit 1996 werden in dieser, Jahr für Jahr, die Webseiten der Versicherungsgesellschaften hierzulande auswerten. Aus Nutzersicht sollen so die „Top-Webseite“ gesucht, gefunden und gekürt werden. Als Grundlage für die Auswertung dienen dabei rund 90 Bewertungskriterien, die sich wiederum auf unterschiedliche Kategorien verteilen. Neben der Unternehmenspräsentation, dem Bereich Dialog & Kontakt, dem Leistungsspektrum und der Beratungsleistung, wurden so auch die vertrieblichen Möglichkeiten sowie das Serviceangebot und nicht zuletzt die User Experience bewertet. Auch in diesem Jahr schafften es nur wenige Gesellschaften mit ihrem Internettauftritt zu überzeugen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe