Zitat des Tages – Verändert Corona auch das Konsumverhalten bei Versicherungen? – 08.10.2021 (INTERVIEW)

„Für uns als Digitalversicherer ist der Corona-bedingte Wandel des Konsumverhaltens eine echte Chance. In der Tat beobachten wir, dass die Online-Versicherungen immer beliebter werden und viele Menschen wie selbstverständlich das Internet für die Erledigung ihrer Versicherungsangelegenheiten nutzen möchten.“

Erklärt Jonas Boltz, Chief Insurance Officer von Nexible, im Interview mit dem Versicherungsmagazin. Ohne Zweifel wirkte und wirkt die Corona-Pandemie wie ein Katalysator für den digitalen Wandel in nahezu allen Lebensbereichen. Auch die Teilnehmer der Versicherungsbranche bekommen dies zu spüren. Doch wie nachhaltig ist diese Entwicklung?

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe