Zitat des Tages – Maklerverwaltungsprogramme: Die Qual der Wahl – 19.07.2021 (INTERVIEW)

„Viele Maklerverwaltungsprogramme (MVP) am Markt basieren auf einer veralteten Systemarchitektur und einem Code, der kaum noch erweiterbar ist. Diese sogenannten technischen Schulden führen im Ergebnis dazu, dass etliche MVP-Hersteller mehr mit der Wartung als mit Neuentwicklungen beschäftigt sind.“

Schildert Karsten Allesch, geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Maklerverbunds (DEMV), seine Marktbeobachtungen. Natürlich Anbieter von Maklerverwaltungsprogrammen gibt es einige. Doch wie es scheint, haben viele Produzenten beim Sprung in die digitale Neuzeit mithalten können. Im Interview erläutert Allesch, welche Eigenschaften ein zeitgemäßes Maklerverwaltungsprogramm mitbringen sollte, um den Marktanforderungen gerecht zu werden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe