Fondsgebundene Altersvorsorge ist wichtigste Produktgruppe im privaten Vorsorgegeschäft (INFOGRAFIK)

Die aktuelle „Markstudie Private Vorsorge 2020“ von AssCompact belegt einmal mehr, dass fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen im privaten Vorsorgegeschäft von unabhängigen Vermittlern zu den mit Abstand wichtigsten Produktgruppen zählen. Grund genug also die Ergebnisse der Studie einmal genau in Augenschein zu nehmen. So zeigt sich, dass außerhalb der privaten Altersvorsorge Fondspolicen noch immer lediglich im Mittelfeld rangieren. Ein weiteres Augenmerk warf die Marktstudie auf die beliebtesten Anbieter der unabhängigen Vermittler. Hier kündigte sich ein Wachwechsel an. Denn konnte über die letzten Quartale die Alte Leipziger mit Abstand ihre Spitzenposition behaupten, so fiel diese in der Gunst der unabhängigen Vermittler zuletzt merklich. Neuer Liebling unter Versicherungsmaklern und freien Vermittlern ist nun laut Aussage der Studie die Canada Life.