Zitat des Tages – Mit diesen Maßnahmen wappnet sich die Nürnberger Versicherung für 2021 – 05.01.2021 (INTERVIEW)

„Während der ersten Corona-Phase im Frühjahr, als das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben heruntergefahren wurde, konnten wir als Nürnberger wichtige Erfahrungen sammeln und viele neue digitale Arbeitsmethoden noch schneller vorantreiben. Davon profitieren wir nun beim zweiten Lockdown und sind mit motivierten Mitarbeitern gut aufgestellt.“

Lautet das Eingangsstatement von Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der Nürnberger Lebensversicherung. Natürlich wissen auch die Franken um die Herausforderungen, die in diesem Jahr auf die Versicherungswirtschaft warten. Im Interview erklärt Rosenberger, wie sich die Nürnberger Versicherung gegen die Folgen der Corona-Pandemie wappnet und nimmt auch Stellung zu den Themen Provisionsdeckel und Run-Off-Plänen.