Portfoliocheck: Anlegen wie eine Investorenlegende (BILDERSTRECKE)

Viele passionierte und ambitionierte Privatanleger verbringen einen Großteil ihrer Zeit damit mögliche Investitionschancen auf Herz und Nieren zu überprüfen. Und verliert sich dabei das eine oder andere Mal im Detail. Doch vielleicht muss man ja das Rad gar nicht neu erfinden, sondern einfach nur den Prinzipien erfolgreicher Investoren folgen. Warren Buffett jedenfalls zählt unumstritten zu den erfolgreichsten Finanzinvestoren auf internationalem Parkett. Seit Jahrzehnten kleben Privatanleger daher an den Lippen des Orakels aus Omaha. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, dass sich sein Erfolg wiederholen lässt, sind die Anlageprinzipien der Investorenlegende sicherlich lesenswert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe