Wieviel Potenzial schlummert in der Zielgruppe Handel und Gewerbe?

In der Markstudie „Maklers Lieblinge 2019“ gaben die befragten Vermittler an, dass durchschnittlich etwa 15 Prozent der Einnahmen aus der Vermittlung und Betreuung von Gewerbe-Tarifen erzielt werden. Tendenz steigend. Nun dies ist nicht weiter verwunderlich, da die Zielgruppe Handel und Gewerbe prädestiniert ist für individuelle Beratung. Die Fragestellungen zu Risiken und die dafür notwendigen Versicherungen sind komplex. Und eine fundierte Beratung ist auch bitter nötig. Denn viele kleine und mittelständische Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern und maximal 50 Millionen Euro Jahresumsatz bagatellisieren lauernde Risiken oftmals. So gab nicht einmal ein Drittel der befragten 521 Unternehmensvertreter an, allgemeine Haftungsrisiken als grundsätzlich existenzvernichtend einzuschätzen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe