Viel Licht und (relativ) wenig Schatten beim Test von Grundfähigkeitsversicherungen

Die Grundfähigkeitsversicherung fristete lange Zeit ein Dasein im Schatten der großen Schwester Berufsunfähigkeitsversicherung. Doch dies gehört der Vergangenheit an. Mittlerweile erfreut sich die Grundfähigkeitsversicherung einer allgemeinen Marktakzeptanz. Grund genug also für Morgen & Morgen die Tariflandschaften einzelner Grundfähigkeitsversicherungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Analysehaus untersuchte für seinen Marktvergleich insgesamt 55 Produkte von 22 Anbietern.  Im Test gab es maximal 100 Punkte zu erreichen. Die Höchstbewertung von 5 Sternen („ausgezeichnet“) wurde bereits ab erreichten 90 Punkte vergeben. Das Ergebnis der Analyse zeigt dabei viele Gewinner, aber eben auch einige Verlierer.