Zitat des Tages – Servicepauschalen als zusätzliche Einnahmequelle – 23.10.2019 (GASTBEITRAG)

„Als Versicherungsmakler stehen wir zwei grundlegenden Herausforderungen gegenüber: Die erfolgreiche Akquise von Neukunden und die zufriedenstellende Betreuung der Bestandskunden.“

Und eben genau dieser Spagat zwischen nachhaltigem Pflegen bestehender Geschäftsbeziehung und der Suche nach neuen Kunden gerät nur allzu oft ins Ungleichgewicht. In seinem Gastbeitrag erläutert Peter Süßengut, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), welche alternativen Vergütungsmodelle Versicherungsmakler nutzen können, um sich über ein konstanteres Einkommen noch fokussierter um Bestandskunden kümmern zu können und damit auf lange Sicht ihren Service verbessern. Pfefferminzia

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe