Neuer Finanzchef für die AllSecur

PRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat der AllSecur Deutschland AG hat Christian Warmuth (44), vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin, mit Wirkung ab dem 1. Mai 2016 zum Finanzvorstand des Direktversicherers berufen. Warmuth ist seit 2002 bei der Allianz Gruppe beschäftigt. Nach zehn Jahren im Finanzbereich der Allianz SE wechselte er 2012 zur Allianz Deutschland AG. Dort war er im Ressort Marktmanagement und als Büroleiter des Vorstandsvorsitzenden tätig.

Warmuth wird Nachfolger von Andreas Trumpp (51), der das Ressort Finanzen bei der AllSecur Deutschland AG seit Dezember 2009 führt. Trumpp scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der AllSecur Deutschland AG aus und konzentriert sich künftig voll auf seine Aufgaben als Leiter Controlling bei der Allianz Deutschland AG.

Klaus Driever, Vorstandsvorsitzender der AllSecur Deutschland AG, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Warmuth einen jungen und dennoch erfahrenen Finanzchef gewonnen haben. Andreas Trumpp danke ich, dass er die Finanzen der AllSecur in einer Zeit besonders dynamischen Wachstums erfolgreich gesteuert hat und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Die AllSecur Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG und einer der führenden Online-Versicherer Deutschlands mit herausragenden Kundenzufriedenheitswerten und einer überdurchschnittlichen Weiterempfehlungsrate.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe