Stiftung Warentest: Rentenversicherung der Bayerischen in der Spitzengruppe mit Qualitätsurteil „gut“

PRESSEMITTEILUNG – Die Stiftung Warentest bewertet in der neuen Ausgabe von „Finanztest“ (Oktober 2014) das Tarifangebot „Privatrente Flexibel“ der Versicherungsgruppe die Bayerische mit dem Qualitätsurteil „gut“ – damit ist der Tarif in der Spitzengruppe aller getesteten Angebote.

Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von insgesamt 35 Tarifen von Versicherungsunternehmen zur Altersvorsorge mit lebenslanger Rentenzahlung. Die Prädikatsnote „gut“ haben die Experten sechs Mal verliehen, ein „sehr gut“ wurde nicht vergeben.

„Die Auszeichnung von Stiftung Warentest freut uns ungemein“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Es ermöglicht eine ideale und flexible Vorsorge für den Ruhestand mit überaus hohen Rentenzahlungen. Zugleich ist es ein weiterer Beleg für den nachhaltigen Erfolg unserer Kapitalanlage zum Wohle unserer Kunden.“

Die Privatrente Flexibel der Bayerischen bietet überdies eine Vorauszahlungsoption: Wenn jemand während der Rentenzeit einen größeren Betrag in einer Summe benötigen sollte, kann man einfach die Vorauszahlung auf noch ausstehende garantierte Renten nutzen. Nach Ablauf der Garantiezeit wird die monatliche Rentenzahlung automatisch fortgesetzt. Einzigartig ist zudem das „Vorsorge-ABS“ der Bayerischen: Im Falle einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit werden die Beiträge für die Rente in den ersten fünf Vertragsjahren bis zu einem Jahr lang weiterbezahlt. Für diese zusätzliche Absicherung entsteht kein Mehrbeitrag.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe