Halbjahresbilanz degenia-Konzern: Moderates Wachstum hält an

PRESSEMITTEILUNG – Bad Kreuznach, 1. September 2014: Bei dem rheinhessischen degenia-Konzern mit Sitz in Bad Kreuznach (degenia Versicherungsdienst AG und DMU Deutsche Makler Union GmbH) stehen auch im ersten Halbjahr 2014 die Ampeln auf grün. „In allen relevanten Parametern war ein moderates Wachstum zu verzeichnen“, so Vorstand Halime Koppius.

In den ersten sechs Monaten stieg die Anzahl der verwalteten Verträge um 5,30% auf 313.000 an. Die inkassierte Jahresprämie wuchs um 10,15% auf 47.895 Mio. EUR. Bis zum 30.06.2014 wurden 5.559 Mio. EUR Courtage erlöst. Im Vergleichszeitraum stiegen die allgemeinen Be- und Vertriebskosten auf 5.290 Mio. EUR.

Diese positiven Ergebnisse wurden mit 3.844 Vertriebspartnern (unabhängige Versicherungsmakler und freie Vertriebe) erzielt, was einem Zuwachs von 3,60% entspricht. Hilfreich in diesem Zusammenhang war sicher auch die aktuelle „Sonderkonjunktur“ im Bereich SHUK, da sich viele Vermittler verstärkt dem Vertrieb von Kompositprodukten widmen.

Die Anzahl der Konzernmitarbeiter blieb in 2014 mit 49 Angestellten unverändert. Aufgrund dieser vorläufigen Halbjahresbilanz ist Halime Koppius zuversichtlich, das Geschäftsjahr 2014 mit einem ähnlich guten Ergebnis wie in 2013 abschließen zu können (Termin Hauptversammlung 12. September 2014).

degenia. Das Unternehmen

Die degenia Versicherungsdienst AG setzt seit über 16 Jahren Maßstäbe im Bereich der privaten und gewerblichen Deckungskonzepte. Im Jahr 1998 als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach.

Das wichtigste Kapital des von Halime Koppius geführten Unternehmens sind die Menschen, die für und mit der degenia AG / DMU GmbH arbeiten. Aktuell beschäftigt die degenia AG 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den schnellen und hochwertigen Service für die knapp 4000 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten.

Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist“fair mobil“. Dieses Kraftfahrt Konzept wurde im Jahr 1998 für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger „Itzehoer Versicherungen“ exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen

– Kraftfahrt
– private Haftpflicht
– Hausrat
– Wohngebäude
– Rechtsschutz
– Unfall
– Tierhalter
– Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
– Betriebshaftpflicht
– Jagdhaftpflicht
– Bauherrenhaftpflicht
– Bauleistung
– Gewässerschadenhaftpflicht

Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.

Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf und den Portemonnaie des Kunden anzupassen. Die starken Inhalte und fairen Preise bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.

Stand DKM / 28.-30.10 2014 / Halle 4 / C 11

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: