Allianz Lebensversicherung steht offenbar vor herber Niederlage

Diese Meldung dürfte wohl in so manchen Vorstandsetagen der hiesigen Lebensversicherer für reichlich Gesprächsstoff gesorgt haben. Offenbar muss die Allianz Lebensversicherung im Streit mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg wohl eine herbe Niederlage einstecken. Stein des Anstoßes war einmal mehr die angezweifelte Rechtmäßigkeit einer Riester-Klausel. Nun, noch steht ein offizielles Urteil aus. Aber die mit dem Fall betrauten Richter äußerten nach vorläufiger Rechtsauffassung vorsichtige Bedenken. Ist dies schon der langersehnte Sieg der Verbraucherschützer? Und welche Folgen könnten sich aus diesem Urteil für andere Lebensversicherer ergeben? Ein aktueller Beitrag auf procontra-online wagt einen ersten Ausblick.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe