PKV: Mehr Gesundheitsservices für zufriedenere Kunden (INFOGRAFIK)

Die Neukundengewinnung in der privaten Krankenvollversicherung ist über die letzten Jahre immer schwieriger und vor allem teurer geworden. Umso wichtiger ist es daher die Bestandskunden zu halten. Neben der reinen Ausgestaltung des Tarifes und der Prämienhöhe kann das Angebot von Gesundheitsservices ein wichtiger Baustein sein, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Doch nicht alle Kunden nutzen dieses Zusatzangebot ihrer PKV. Die Kölner Ratingagentur Assekurata erfragte daher bei 516 privat Vollversicherten, welche digitalen Services am stärksten nachgefragt werden. Wie die Ergebnisse der Befragung zeigten, äußerten sich die jeweiligen Altersgruppen dabei ganz unterschiedlich. „Entgegen der gängigen Meinungen scheinen ältere Menschen durchaus offen für digitale Serviceangebote zu sein“, lautet ein wesentliches Fazit der Untersuchung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe