MRH Trowe stärkt mit weiterer Akquisition den Finanzbereich

Frankfurt am Main bleibt das pulsierende Herz der Einkaufsdynamik des Industrieversicherungsmaklers MRH Trowe. Mit besonderem Fokus auf den Finanzsektor werden strategische Zukäufe fortgesetzt und das Unternehmen festigt seine Position in diesem Bereich.

Erfolgreiche Übernahmen prägen das Jahr

Kaum hatte MRH Trowe den erfolgreichen Abschluss der Übernahme des Hamburger Maklers Hansekontor bekanntgegeben, folgte schon der nächste große Schritt: Die Akquisition der VIA Delcredere GmbH, einem führenden Spezialisten im Bereich der Forderungsversicherung und des Factorings, verstärkt die Ambitionen in der Finanzsparte. Dieser Zukauf markiert einen weiteren Meilenstein in der Expansionsstrategie des Frankfurter Maklers, der das Geschäftsfeld Finance konsequent ausbaut.

Strategischer Ausbau unter bewährter Führung

„Nach der Integration von Lurse im Bereich Benefits letztes Jahr, die unsere Marktposition signifikant stärkte, konzentrieren wir uns nun auf den Ausbau unseres Finanzgeschäfts“, erläutert Ralph Rockel, Vorstandssprecher von MRH Trowe. Er betont die steigende Bedeutung der Liquiditätssicherung, die in Zeiten wachsender Marktvolatilität mit klassischen Risiken wie Feuer- und Elementarschäden oder Cyberrisiken gleichzusetzen sei.

Die Übernahme der VIA Delcredere GmbH, die bereits seit drei Jahrzehnten am Markt etabliert ist, wurde zum 1. Januar 2024 wirksam. Über die finanziellen Details des Kaufs wurde Stillschweigen vereinbart. Frank Otto, Gründer und bisheriger Eigentümer, wird dem Unternehmen als Berater erhalten bleiben und weiterhin seine Expertise einbringen.

Quelle

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe