Südvers stärkt Präsenz durch Übernahme

In einer strategischen Wendung hat Südvers, das Freiburger Versicherungsunternehmen, einen entscheidenden Schachzug gemacht: Mit dem Erwerb von 60 Prozent der Anteile des Hannoveraner Assekuranzmaklers Feddeck+Mahner verstärkt Südvers seine Position im deutschen Markt. Die Übernahme signalisiert einen ambitionierten Schritt zur Ausdehnung der Marktpräsenz.

Die Symbiose zweier Spezialisten

Mit 18 Fachkräften an Bord, die auf Gewerbe-, Industrie-, Handels- und Handwerkskunden spezialisiert sind, bringt Feddeck+Mahner eine tiefe Branchenkenntnis mit, besonders in den Bereichen Schwergut und Kfz. Die 1993 gegründete Firma aus Hannover überzeugt mit maßgeschneiderten Lösungen und einer umfassenden Kundenbetreuung in ganz Deutschland.

Ein Blick in die Kristallkugel

Ralf Bender, CEO von Südvers, betont die Win-Win-Situation: Ein Spartenmakler mit profundem Fachwissen und Netzwerk trifft auf einen internationalen Versicherungs- und Risikoexperten. Digitale Prozesse und eine breite Produktpalette sollen die Partnerschaft bereichern. Währenddessen bleibt die Marke Feddeck+Mahner erhalten. Axel Feddeck und Ralf Werner Mahner führen als Geschäftsführer weiter, ergänzt durch Marcus Timm, Regionalleiter Nord bei Südvers, als neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Quelle

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe