Zitat des Tages – Die bKV ist und bleibt ein Wachstumsmarkt – 21.12.2023

„Unser Neugeschäft läuft sehr gut, Arbeitgeber fragen unsere betriebliche Krankenversicherung weiterhin stark nach. Schon die letzten Jahre waren für uns absolute Rekordjahre mit jeweils hohen zweistelligen Wachstumsraten.“

Kommentiert Jan Esser, der designierte CEO der Allianz Privaten Krankenversicherung, in einem Interview über die wachsende Bedeutung der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Mit einem eindrucksvollen Wachstum von 42% im Jahr 2023 unterstreicht er, dass die bKV ein essenzielles Instrument für Unternehmen ist, um im Wettbewerb um Fachkräfte zu bestehen. Besonders die flexiblen Budgettarife, die 80% des Neugeschäfts ausmachen, ermöglichen es Arbeitgebern, auf vielfältige Mitarbeiterbedürfnisse einzugehen. Die Allianz setzt dabei auch auf innovative Lösungen wie die „Plus-“ und „Best“-Pakete, die eine umfassende Absicherung im Bereich Zahnersatz bieten. Esser betont, dass die bKV nicht nur eine Zusatzleistung ist, sondern auch zur Mitarbeiterbindung und -motivation beiträgt. Er ermutigt Maklerunternehmen, sich zunehmend mit der bKV zu befassen, und skizziert die kontinuierliche Anpassung und Innovation dieses Sektors als Schlüssel zum anhaltenden Erfolg.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe